Fortunalista Bootcamp Class#15


Lass deine finanziellen Ängste hinter dir und übernimm die Kontrolle über deine Zukunft. Das Fortunalista Bootcamp ist dein Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit.

Sicher dir das Fortunalista Bootcamp zum Frühbucherpreis mit 70 Euro Rabatt!


Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Unsere Arbeit ist bekannt aus

Starte deinen Vermögensaufbau für später,

ohne dabei heute auf etwas verzichten zu müssen.


Jede dritte Frau bekommt weniger als 1.000 Euro Rente. Und obwohl Frauen ihr Geld sparen, investieren sie es nicht, sondern lassen es auf dem Girokonto oder Sparbuch liegen, wo es durch die Inflation weniger wird. Schließe dich jetzt den 4,7 Millionen Frauen in Deutschland an, die erkannt haben, dass sie mit klugen Investments ihre Altersvorsorge schützen und ihren Geld vermehren können.


Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Hier erhältst du deinen Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit mit ETFs!


Wir verstehen die Sorgen und Ängste, die mit der finanziellen Zukunft einhergehen. Die Altersvorsorge kann Kopfzerbrechen bereiten, der nächste Schritt im Leben ist unsicher und es fehlt oft an Klarheit und Einfachheit. Gleichzeitig belasten dich die Ängste vor finanzieller Unsicherheit und den Herausforderungen einer Familienplanung.

Unser Kurs bietet das nötige Wissen und die Werkzeuge, um deine finanziellen Ziele zu erreichen. Wir legen dabei einen besonderen Fokus auf die Altersvorsorge mit ETFs – eine moderne und effektive Methode, um langfristig für deinen Ruhestand vorzusorgen.

In unserem Kurs lernst du nicht nur die Grundlagen, sondern auch fortgeschrittene Konzepte und bewährte Strategien. Wir legen großen Wert auf Praxisnähe, damit du das Gelernte direkt anwenden und von Anfang an Ergebnisse erzielen kannst. Wir sind davon überzeugt, dass du mit dem erworbenen Wissen und unserer Unterstützung in der Lage sein wirst, deine eigenen finanziellen Entscheidungen zu treffen und erfolgreich zu investieren.


Das sagen unsere Teilnehmerinnen

Abgeholt, von der Sparrate bis zu den Investments.

Ich habe schon während des Bootcamps angefangen zu investieren und mir einen Sparplan gemacht. Ich bin absolut begeistert vom Fortunalista Bootcamp! Margarethe hat mich wirklich komplett abgeholt, von der Sparrate bis zum Investment.

Pauline
Fortunalista Bootcamp 2022

Selbstbewusst und sicher zur finanziellen Freiheit.

Ich fühle mich jetzt richtig sicher finanzielle Entscheidungen zu treffen. Ich kenne meine Risikobereitschaft, weiß, wie ich meine Produkte auswählen muss und kann jetzt für mich selbstbewusst diese wichtigen Entscheidungen fällen. Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen!

Ingrid
Fortunalista Bootcamp 2022


Was Du im Fortunalista Bootcamp lernst

Klicke auf den Text, um die einzelnen Module zu öffnen.

✅ Woche 1: Money Mindset

In diesem Modul wirst du deine finanziellen Glaubenssätze erkennen und lernen, wie du sie positiv verändern kannst. Das Verständnis deines Money Mindsets ist der erste Schritt zur Transformation deiner finanziellen Situation. Du wirst lernen, wie du deine Denkweise ändern kannst, um ein gesundes Verhältnis zu Geld zu entwickeln und deine finanziellen Ziele zu erreichen.

✅ Woche 2: Rentensystem & Rentenlücke

Hier wirst du das Rentensystem verstehen und lernen, wie du deine Rentenlücke berechnen kannst. Dabei berücksichtigen wir deine Rentenpunkte, zukünftige Gehaltserhöhungen, Rentenanpassungen, Inflation, Steuern und deine bereits angesparte Rente. So bekommst du einen wirklich guten Kompass für deine Zukunft! Dieses Wissen ist entscheidend, um deine finanzielle Zukunft zu planen und sicherzustellen, dass du im Alter finanziell abgesichert bist.

✅ Woche 3: Börse & Anlageklassen

In diesem Modul wirst du die Grundlagen der Börse und die verschiedenen Anlageklassen kennenlernen. Dieses Wissen wird dir helfen, informierte Entscheidungen über deine Investitionen zu treffen und dein Vermögen effektiv aufzubauen.

✅ Woche 4: Risikoprofil ermitteln

Bei der Geldanlage gibt es kein „one size fits all“. Jede Frau hat ihr eigenes, individuelles Risikoprofil, das zu ihren Zielen, ihrer Lebenssituation und ihren finanziellen Möglichkeiten passt.

Hier wirst du lernen, wie du dein eigenes Risikoprofil ermitteln kannst. Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu verstehen, welche Art von Investitionen für dich geeignet sind und wie du dein Portfolio entsprechend gestalten kannst.

✅ Woche 5: Anlagestrategie definieren

In diesem Modul wirst du nicht nur verschiedene Anlagestrategien kennenlernen, sondern auch lernen, wie du deine ganz persönliche Strategie definieren kannst.

Stell dir vor, du hättest einen Kompass, der dich sicher durch die Welt der Finanzen führt – genau das wird deine Anlagestrategie für dich tun. Sie wird dir helfen, deine finanziellen Ziele effektiv zu erreichen und dein Vermögen aufzubauen.

✅ Woche 6: ETFs vergleichen & auswählen

Hier wirst du lernen, wie du verschiedene ETFs unterscheiden und den passenden für dich auswählen kannst. Mittlerweile gibt es über 2.500 ETFs in Deutschland: Stell dir vor, du kannst dich endlich durch den Dschungel der ETFs navigieren und genau die finden, die zu deinen Zielen und deinem Risikoprofil passen. Genau das wirst du in diesem Modul lernen. Dieses Wissen ist entscheidend, um effektiv in ETFs zu investieren und dein Vermögen zu steigern.

✅ Woche 7: Investitionen in ETFs

In diesem Modul wirst du dein eigenes Aktiendepot eröffnen und deine Anlagestrategie direkt umsetzen. Stell dir vor, du könntest mit einem Klick den Grundstein für deinen Vermögensaufbau legen! Genau das wirst du in diesem Modul tun. Dies ist der praktische Schritt, der dir hilft, dein Wissen in die Praxis umzusetzen und mit dem Investieren zu beginnen.

✅ Woche 8: Dranbleiben

Im letzten Modul hast du es fast geschafft: Die schwierigste Arbeit ist getan. Jetzt ist es an der Zeit, zurückzulehnen und zuzusehen, wie dein Depot wächst. Aber keine Sorge, wir lassen dich nicht allein: In diesem Modul wirst du lernen, wie du das Rebalancing deines Aktiendepots durchführst und Entnahmestrategien für deine Rente kennenlernen.

Dieses Wissen wird dir helfen, dein Portfolio im Laufe der Zeit zu verwalten und sicherzustellen, dass du im Alter finanziell abgesichert bist. Es ist wie das Gießen einer Pflanze, die du gepflanzt hast – jetzt kannst du zusehen, wie sie wächst!

Das sagen andere über unsere Arbeit.


Margarethe Honisch erklärt auf einfache und verständliche Weise die Basics der Finanzwelt.
- BÖRSE ONLINE

Margarethe und ihr Team haben so eine schöne und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der man kein Problem damit hatte, sich den anderen offen und ehrlich mitzuteilen – eine wertvolle Erfahrung.
- FÜR SIE MAGAZIN
Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Unser Angebot für dich

Im Fortunalista Bootcamp bekommst du nicht nur alle Informationen, die du brauchst. Du bekommst sie auch so, dass du das Bootcamp perfekt in deinen Alltag integrieren und bestmöglich davon profitieren kannst! Das ist unser umfangreiches Paket, das unsere Teilnehmerinnen lieben!
  • Konkreter Fahrplan mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • 8 Wochen intensive Betreuung
  • über 16 Stunden Live-Coaching (!) , jeweils montags oder dienstags
  • 5 Masterclasses mit renommierten ExpertInnen, darunter Thomas Kehl von Finanzfluss
  • Buddy-Programm mit einer für dich ausgewählten Partnerin, um immer am Ball zu bleiben
  • Möglichkeit, jederzeit deine Fragen zu stellen
  • Alle Aufzeichnungen & Aktualisierungen für 2 Jahre
  • Community für Austausch, Vernetzung & Support
  • Workbook & Motivationspaket per Post
  • kein Risiko: 14 Tage Rückgaberecht nach Kursstart

Gib bei deiner Anmeldung den Code "Challenge70" ein und du erhältst 70 Euro Rabatt – auch auf die erste Rate anwendbar!

Sehr professionell gemacht und gut organisiert.

Der Kurs ist sehr professionell gemacht, er ist gut organisiert und die Themen sind immer klar erklärt und konkret. Ein Format mit den Videos plus Live-Coaching war mir auch sehr wichtig, weil ich viele Fragen stellen wollte und von den Fragen der anderen Teilnehmerinnen lernen konnte.

Gaia
Fortunalista Bootcamp 2021

Das beste Investment in 2022.

Der Kurs hat mich 'an die Hand genommen' und mir Schritt für Schritt gezeigt, wie ich das Thema Finanzen angehen und insbesondere der Altersarmut entgegenwirken kann. Das Fortunalista Bootcamp war einfach schon das Beste Investment für 2022. 

Anke
Fortunalista Bootcamp 2022

Was uns von anderen Angeboten unterscheidet

Wir sind davon überzeugt, dass die Vermittlung von Wissen und Verständnis dir hilft, unabhängige und fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen. Dabei liegt unser Fokus auf objektiver Bildung, anstatt auf spezifischen Empfehlungen.


Du profitierst bei uns durch:

  • Über 45 Jahre gebündelte Anlageerfahrung unserer Coaches
  • Partnerschaftliche Unterstützung auf Augenhöhe: Wir wissen, wie undurchsichtig das Thema am Anfang sein kann. Deshalb vermitteln wir unser Wissen stets verständlich und auf Augenhöhe.
  • Offene Kommunikation und schnelle Antworten: Stelle uns jederzeit deine Fragen, und wir antworten innerhalb von 24 Stunden.
  • Volle Transparenz: Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Informationen. Wir kommunizieren alle Details und Preise offen und transparent.
  • Keine Ausgrenzung durch ein Bewerbungssystem: Wir glauben an deine Fähigkeit, selbst zu entscheiden, ob unser Kurs zu dir passt. Und falls nicht, bieten wir eine 14-Tage Geld-zurück-Garantie NACH Kursstart!
  • Individuelle Buddy-Auswahl: In unserem Buddy-System wirst du nicht willkürlich mit jemandem zusammengewürfelt – wir suchen sorgfältig von allen Teilnehmerinnen die perfekte Buddy-Partnerin für dich aus!
  • Kein Verkaufsdruck: Wir setzen dich nicht unter Druck und belästigen dich nicht mit Verkaufsanrufen, die als Beratungsgespräche getarnt sind. Du entscheidest selbst, wann du starten möchtest und ob das Bootcamp das Richtige für dich ist.
  • Masterclasses und thematische Deep Dives: Profitiere von exklusiven Einblicken und Fachwissen von BranchenexpertInnen, die zu den Besten in ihrem Bereich zählen.

Häufige Fragen & Antworten

Wann finden die Live-Sessions statt?

Die Live-Sessions finden montags und dienstags von 19 – 20:30 Uhr statt. Das bedeutet, du hast die Möglichkeit, an den begleitenden Live-Sessions zum Fortunalista Bootcamp teilzunehmen und uns dort deine Fragen direkt zu stellen.

Was passiert, wenn ich an den Live-Sessions nicht teilnehmen kann?

Falls du an einem oder mehreren Terminen nicht teilnehmen kannst, ist das nicht weiter schlimm. Du kannst deine Fragen vorher über elopage einreichen. Im Live-Coaching wird deine Frage beantwortet und findest alle Aufzeichnungen anschließend in elopage im Live-Modul. Diese kannst du dir wann du willst und so oft du willst anschauen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast zwei Jahre Zugriff zu sämtlichen Kursinhalten. Wenn du dein Wissen also nach einem Jahr wieder auffrischen möchtest, kannst du dir direkt alle Inhalte wieder anschauen und erneut von dem Kurs profitieren. Außerdem hast du dein Workbook, welches du natürlich für immer hast!

Wie viel Zeit muss ich dafür mitbringen?

Pro Woche solltest du mindestens 4 Stunden einplanen. Wie sehr du dich reinhängst, hängt ganz von dir persönlich ab.

Letztendlich bestimmst du, wie tief du in die einzelnen Themen eintauchen möchtest und worauf du deinen Schwerpunkt setzt.

Ist der Kurs auch für mich geeignet, wenn ich nicht aus Deutschland komme?

Die Inhalte aus dem Bootcamp beziehen sich auf Deutschland. Somit gibt es Themen wie das Rentensystem oder die Steuer, die speziell auf Deutschland ausgerichtet sind.

Alle Themen rund ums Sparen und Investieren sind jedoch international anwendbar!

 
10 Live-Session

16 Stunden Live-Coachings, in denen du all deine Fragen stellen kannst!

150-seitiges Workbook

Alle Informationen an einem Platz. Unser Workbook bekommst du inkl. einem Motivationspaket direkt nach Hause geschickt.

5 Masterclasses

ExpertInnenwissen von Thomas Kehl (Finanzfluss), Jan Altmann (justETF), Markus Jordan (extraETF), Hava Misimi (Female Finance) und Sarah Klinghammer (Eir lieben Steuern).

Hilfreiche Community

Profitiere vom Austausch in der Community und der Erfahrungen anderer Teilnehmerinnen.

Mit klarer Strategie selbstbewusst Entscheidungen treffen.

Vor dem Bootcamp habe ich mich bereits mit den Themen Finanzen, Vorsorge und Versicherungen beschäftigt. Ich hatte ein gutes Grundwissen und war auch schon an der Börse investiert. Ich überlegte stets wie ich all dies noch optimieren könnte doch es fiel mir schwer Entscheidungen zu treffen, insbesondere bei der Auswahl  von ETFs, da mir wohl die passende Strategie fehlte.

Die Teilnahme am Fortunalista Bootcamp hat dazu geführt, dass ich beim Thema Finanzen nun mit einer klaren Strategie agieren und schneller sowie selbstbewusster meine eigenen Entscheidungen treffen kann. Meinem jüngeren Ich würde ich raten, sich nicht auf Versicherungsmakler und Banken zu verlassen. 

Esther
Fortunalista Bootcamp 2022

Impressum

Datenschutzerklärung

Geldanlage in Aktien, Fonds, Kryptowährungen oder ETFs ist immer auch mit Risiken verbunden, die zu einem Verlust deines eingesetzten Kapitals führen können. Historische Werte oder Prognosen geben keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Weitere Informationen unter Risikohinweise.

COPYRIGHT © 2023 · FORTUNALISTA