An alle Frauen die ihre Finanzen im Griff haben wollen:

Trotz Zeitmangel erfolgreich in ETFs investieren.

Unser 2-tägiges Seminar für Frauen bietet eine intensive Betreuung für maximal 10 Teilnehmerinnen.

Wir zeigen dir, wie du dein individuelles Risikoprofil erkennst, eine passende Anlagestrategie entwickelst und die besten ETFs für dich auswählst. Investiere in dich selbst und starte als erfolgreiche Investorin durch.


Unsere Arbeit ist bekannt aus

Geht es dir auch so?

Du hast schon oft darüber nachgedacht, in Aktien zu investieren, aber weißt nicht genau, wo du anfangen sollst? Unser 2-tägiges ETF-Seminar für Frauen ist der perfekte Einstieg in die Welt des Investierens. Wir zeigen dir, wie du dein Risikoprofil einschätzt und welche Indizes und ETF-Kriterien du kennen solltest, um erfolgreich zu investieren.

Dann ist unser zweitägiges ETF-Seminar genau das richtige für dich!

Deine Vorteile mit unserem Fortunalista ETF-Seminar auf einen Blick

  • Mach in nur zwei Tagen einen Haken hinter deine Altersvorsorge:
    ETFs bieten dir langfristig die Möglichkeit, dein Geld erfolgreich und risikoarm an der Börse zu investieren und sind der beste Hebel für deine Altersvorsorge. Spare deine wertvolle Zeit und lege am Ende des Seminars den Grundstein für deine entspannte finanzielle Zukunft
  • Erlange ein tiefes Verständnis für ETFs:
    Nach unserem 2-tägigen ETF-Seminar wirst du in der Lage sein, ETFs zu verstehen und erfolgreich in deine Anlagestrategie zu integrieren. Unsere Expertinnen werden dir die notwendigen Grundlagen vermitteln, um ETFs als effektives Instrument für deine Investitionen nutzen zu können.
  • Erstelle deine individuelle Anlagestrategie: 
    Mit unserem Seminar wirst du in der Lage sein, eine individuelle Anlagestrategie aufzustellen, die deinen Bedürfnissen und Zielen entspricht. Wir werden dir die notwendigen Werkzeuge und Kenntnisse vermitteln, um dein Portfolio erfolgreich zu diversifizieren und deine Investitionen zu optimieren.

Warum unser ETF-Seminar genau das richtige für dich ist


Dein individueller Finanzplan

Nach dem Seminar hast du ein tiefes Verständnis für ETFs und Anlagestrategien erworben, was dir die Sicherheit gibt, erfolgreich in die Zukunft investieren zu können. Du hast dein Wissen über verschiedene ETF-Kriterien vertieft und weißt nun, welche Indizes und Anlagestrategien am besten zu deinem individuellen Risikoprofil passen.


Keine Zukunftsängste mehr

Spüre die Erleichterung, wenn du einen Haken hinter deine Altersvorsorge gemacht und dich endlich um deine finanzielle Zukunft sorgfältig gekümmert hast. Keine Zukunftsängste mehr, kein schlechtes Gewissen - du weißt, dass deine Finanzen bestens laufen und du auf einem guten Weg bist, deine Ziele zu erreichen.


Zeitersparnis & direkt durchstarten

Das Seminar hat dir aber nicht nur finanzielle Sicherheit gegeben, sondern auch mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben wie Freunde und Familie. Du musst nicht mehr stundenlang nach geeigneten Anlageoptionen suchen oder dich mit komplizierten Finanzprodukten auseinandersetzen - dein Wissen über ETFs und Anlagestrategien hat dir Zeit geschenkt.

Wir sind für dich bereit, wenn du es bist!

Wir wollen, dass du erfolgreich bist und Spaß hast, dich mit deinen Finanzen zu beschäftigen, daher überprüfe, ob das Seminar für dich geeignet ist.

Unser ETF-Seminar ist für dich geeignet, wenn du:

  • bereits einen Notgroschen hast und bereit bist, dein Geld direkt zu investieren
  • noch nicht in ETFs investierst, dies aber schon länger vor hast
  • bereit bist zwei Tage lang aktiv mitzuarbeiten und das Gelernte direkt umzusetzen willst
  • und dich mit anderen Frauen austauschen möchtest 

Das ETF-Seminar ist nicht für dich geeignet, wenn du:

  • verschuldet bist oder dich noch gar nicht mit deinen Finanzen auseinandergesetzt hast
  • die Verantwortung für dein Geld nicht selbst übernehmen willst
  • du eine vorgefertigte Lösung haben möchtest, anstatt die Verantwortung für dein Geld selbst zu übernehmen

Das Wichtigste im Überblick

Kyffhäuser 21, Berlin

Das Fortunalista ETF-Seminar findet im wunderschönen Kyffhäuser21 statt - ein Raum im Alt-Berliner Schick mit absoluter Wohlfühl-Atmosphäre. 

Sa., 10. -  So.,11. Juni 2023

Ein Wochenende mit Gleichgesinnten in toller Atmosphäre und du hast danach deine Finanzen und deine Altersvorsorge  im Griff.

Ablauf

Lerne an zwei Tagen, alles was du für deinen Start mit ETFs wissen musst und lege an nur zwei Tagen den Grundstein für deinen Vermögensaufbau!

Das kannst du nach dem Fortunalista ETF-Seminar:



1. Grundlagen
  • Grundlagen des Investierens verstehen
  • Risiken und Chancen beim Investieren verstehen und einschätzen 
  • verschiedene Anlageklassen kennen
2. Einführung in ETFs
  • ETFs verstehen und wissen wie sie funktionieren
  • Vergleich von ETFs mit anderen Anlageformen
  • Unterschiede zwischen aktivem und passivem Investieren verstehen
3. ETF-Anlagestrategien
  • ETF-Anlagestrategien kennen
  • individuelles Risikoprofil ermittelt und individuelle Anlagestrategie entwickelt
  • Wissen über Diversifikation und Portfolio-Optimierung anwenden 
4. ETF-Kriterien
  • passenden ETF für deine Strategie auswählen
  • verschiedenen ETF-Typen vergleichen
  • ETF-Indizes analysieren
5. Nachhaltiges Investieren
  • Kriterien und Bedeutung von nachhaltigem Investieren kennen
  • Nachhaltige ETFs mit konventionellen ETFs vergleichen 
  • Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf die Anlagestrategie verstehen
6. Umsetzung
  • deine individuelle Anlagestrategie definieren
  • Cost-Average-Effekt verstehen
  • dich in deinem Aktiendepot zurechtfinden
7. Depotpflege & Steuern
  • Steuerliche Aspekte von ETFs kennen
  • Depotpflege durchführen können
  • Entnahmepläne aufsetzen
Was dich Darüber hinaus erwartet:

Das Seminar besteht aus Vorträgen, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen. Die maximale Teilnehmerzahl von 10 Teilnehmerinnen ermöglicht es uns, dir eine intensive vor Ort Betreuung zu bieten.

Nach jedem Themenblock gibt es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen. Am Ende des Seminars hast du dir eine individuelle Anlagestrategie entwickelt, die auf dein persönliches Risikoprofil und deine Ziele abgestimmt sind.

Wir bieten dir eine hervorragende Lernumgebung und die Möglichkeit, dich mit anderen Frauen, die ähnliche Ziele verfolgen wie du, zu vernetzen.

Erweitere dein Netzwerk

Im Fortunalista ETF-Seminar hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen, die ähnliche Ziele verfolgen wie du. 

Auf diese Weise wirst du nicht nur wertvolle Kenntnisse erwerben, sondern dir auch ein Netzwerk von Gleichgesinnten aufbauen.

Das sagen andere über unsere Arbeit.


Margarethe Honisch erklärt auf einfache und verständliche Weise die Basics der Finanzwelt.
- BÖRSE ONLINE

Margarethe und ihr Team haben so eine schöne und vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der man kein Problem damit hatte, sich den anderen offen und ehrlich mitzuteilen – eine wertvolle Erfahrung.
- FÜR SIE MAGAZIN
Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Unser Angebot für dich

Im Fortunalista ETF-Seminar bekommst du innerhalb von zwei Tagen all das Wissen, Tools und unsere Erfahrungswerte auf Augenhöhe und verständlich vermittelt, so dass du bestmöglich davon profitieren kannst und eine sorgenfreie und erfolgreiche Investorin wirst! 
  • zwei Tage intensiver Workshop mit Gruppenübungen
  • maximal 10 Teilnehmerinnen für eine intensive Betreuung
  • Konkreter Fahrplan mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Möglichkeit, jederzeit deine Fragen zu stellen
  • Austausch, Vernetzung & Support
  • ein Workbook mit Übungen und Notizbuch für dich, damit du auch zu Hause alles noch einmal nachschlagen kannst
  • Verpflegung während des Seminars und Abendessen am 1. Tag 
    (Anreise und Unterkunft sind selbstständig auf eigene Kosten zu organisieren)
  • hervorragende Lernumgebung mit Wohlfühl-Atmosphäre

Gesamtpreis: 1.785,00 Euro

inkl. Verpflegung für zwei Workshoptage und einem Abendessen


*Du kannst deine Anmeldung

bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 50 % kostenfrei stornieren,
bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 25 % kostenfrei stornieren.

Abgeholt, von der Sparrate bis zu den Investments.

Ich habe schon während des Kurses angefangen zu investieren und mir einen Sparplan gemacht. Ich bin absolut begeistert vom Fortunalista Bootcamp! Margarethe hat mich wirklich komplett abgeholt, von der Sparrate bis zum Investment.

Pauline
Fortunalista Bootcamp 2022

Selbstbewusst und sicher zur finanziellen Freiheit.

Ich fühle mich jetzt richtig sicher finanzielle Entscheidungen zu treffen. Ich kenne meine Risikobereitschaft, weiß, wie ich meine Produkte auswählen muss und kann jetzt für mich selbstbewusst diese wichtigen Entscheidungen fällen. Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen!

Ingrid
Fortunalista Bootcamp 2022

Was uns von anderen Angeboten unterscheidet


Wir wissen wie überfordernd es sich am Anfang anfühlen kann, wenn man neben dem Alltag noch seine Finanzen bewältigen soll und von den vielen verschiedenen Informationen und Aussagen nur noch mehr verunsichert wird.

Daher bekommst du bei uns alle Informationen auf Augenhöhe vermittelt. Wir beantworten dir wirklich jede deiner Fragen und stehen dir zur Seite, wenn den nötigen Ansporn oder einen motivierenden Input brauchst.

Bei uns bekommst du kein Fach-Chinesisch und keinen unnötigen Druck, sondern konkrete Erklärungen, die wirklich jede versteht und echte Unterstützung in einer Wohlfühl-Atmosphäre.

Vermeide Zeitverschwendung:

Entdecke unser 2-tägiges ETF-Seminar für Frauen 

und lerne effektiv in kurzer Zeit!

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!

Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, damit wir dich optimal unterstützen können. 

*Du kannst deine Anmeldung

bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 50 % kostenfrei stornieren,
bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu 25 % kostenfrei stornieren.

Über die Referentin

Hallo, ich bin Margarethe Honisch. 2012 war ich an dem Punkt, an dem du jetzt vermutlich bist: Ich wußte, ich muss mich um meine Finanzen kümmern, war aber total überfordert mit all den unterschiedlichen Informationen dazu.

Also habe ich unzählige Bücher gelesen, Seminare besucht und meine Altersvorsorge selbst in die Hand genommen. Dabei habe ich festgestellt: Altersvorsorge und Geldanlage sind gar nicht so kompliziert – sie werden nur kompliziert vermittelt!

Mittlerweile habe ich tausende Frauen auf ihrem Weg zu ihrer finanziellen Unabhängigkeit unterstützt. Und freue mich, wenn ich auch dir dabei helfen darf.

Bei Fragen melde dich gern per E-Mail an: 

info@fortunalista.de


Impressum

Datenschutzerklärung

Geldanlage in Aktien, Fonds, Kryptowährungen oder ETFs ist immer auch mit Risiken verbunden, die zu einem Verlust deines eingesetzten Kapitals führen können. Historische Werte oder Prognosen geben keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Weitere Informationen findest du unter Risikohinweise.

COPYRIGHT © 2023 · FORTUNALISTA